Verlag interna GmbH




Ihr Warenkorb ist derzeit leer.

   

Sie befinden sich hier: Start Bücher Existenzgründung Bücher Existenzgründung Eventmanagement in der Praxis

Ausdrucken


Eventmanagement in der Praxis

Eventmanagement in der Praxis

24.90 € (inkl. 7 % MwSt)
ISBN: 978-3-939397-45-8
Autor: Christoph Klein
Seitenzahl: 163
Format: Paperback A5

Kein Risiko, Geld zurück bei Nichtgefallen





-> Blick ins Inhaltsverzeichnis

-> Dieser Titel ist auch als Ebook erhältlich!

Events selbstständig planen, organisieren und durchführen – ein lukrativer Praxisratgeber

Events und Veranstaltungen aller Art finden heutzutage immer häufiger statt: Ob große Musikfestivals, Boxwettkämpfe in Arenen, exklusive Vorführungen von Produkten im kleinen Kreise oder aufregende Shows von Tänzern und Stuntmen. Welcherlei Art und Größe ein Event auch ist – sie erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Der Eventmanager oder Veranstaltungskaufmann ist deswegen gefragter denn je und trägt Sorge dafür, dass die Veranstaltung genau geplant wird und möglichst glatt abläuft.

Wer nicht erst Eventmanagement studieren bzw. eine Eventmanager-Ausbildung absolvieren möchte, findet in diesem praktischen Ratgeber des Bonner Fachverlags interna jetzt eine Möglichkeit, einen erfolgreichen Einstieg in die Branche zu finden und als Eventmanager mitzuverdienen. In Christoph Kleins „Eventmanagement in der Praxis“ profitiert der Leser von hilfreichen Tipps und praktischen Erfahrungen. Das Buch bietet eine Anleitung für den Start in die Selbstständigkeit.

Von der Akquise bis zur Nachbearbeitung alles sicher im Griff

Christoph Kleins Ratgeber erscheint in einer Reihe von Büchern zum Thema Existenzgründung des Bonner Verlags interna, die das Motto „Gezielt planen – erfolgreich gründen“ trägt. Und eben dies wird dem interessierten Leser mit diesem Praxishandbuch ermöglicht. Klein bereitet den Leser auf seine Aufgaben als Eventmanager bzw. Veranstaltungskaufmann vor und begleitet ihn von der Akquise von Aufträgen bis hin zur Nachbereitung der Veranstaltungen. Der Autor schreibt aus eigener unternehmerischer Praxis, kann so häufigen Fehlern und Missverständnissen vorbeugen und vor überflüssigem Ärger bewahren.

Der Leser erhält praktische Tipps zu allen wichtigen Themen eines Eventmanagers, wie zum Beispiel

  • persönliche Eignung als Veranstaltungskaufmann
  • Kundenakquise
  • Kalkulation und Kostenberechnung
  • Bestimmung eines geeigneten Veranstaltungsortes
  • Betreuung von Gästen und Künstlern

  • und vielen anderen mehr – hilfreiche und wertvolle Informationen vom Fachmann!

    „Eventmanagement in der Praxis“ hält, was es verspricht, und bietet dem Leser zahlreiche sofort verwendbare Ratschläge, Tipps und Kniffe aus der Praxis für ein komplettes Event – vom Konzept bis zur Nachbereitung. Auch derjenige, der Eventmanagement studieren oder aber eine Eventmanager-Ausbildung machen möchte, wird in diesem Ratgeber lukrative Hinweise und Anregungen finden.

    © by Verlag interna GmbH. Nachdruck oder Vervielfältigung nur nach vorheriger Genehmigung.

     

     


    Rezensionen:

    Neben allgemeinen Hinweisen zu Formen von Events und Marketing werden konkrete Planungsschritte vorgestellt, die leicht in eigene Konzepte übernommen werden können.
    Fundraiser

    Auch gibt es viele Checklisten, die sich als Vorlage für Events übernehmen lassen. Damit wird die Gefahr, Punkte zu übersehen oder zu vergessen, minimiert.
    Public Marketing













 

Um diese Webseite stetig zu verbessern, verwenden wir Cookies. Um mehr über die Cookies zu erfahren, welche wir benutzen und wie Sie diese löschen können, schauen Sie einfach in unsere Datenschutzbestimmungen.

Hiermit akzeptiere ich die Verwendung von Cookies für diese Webseite.

EU Cookie Directive Module Information